Die Riege der Damen lichtet sich bei "Bauer sucht Frau International" (montags, 20:15 Uhr, RTL). Die Landwirte in Australien, Costa Rica und Co. gehen auf Tuchfühlung und wählen ihre Herzensdamen. Die ein oder andere Lady packt aber auch freiwillig ihre Koffer. Zudem kommt es bei einigen Konstellationen zu negativen Spannungen. Das ist in Folge vier passiert.
Klare Entscheidung für FreddyFreddy (26) aus Kanada hat noch Jennika (28) und Francis (26) bei sich. Beim Klettern mit Jennika lässt diese ihn wissen, dass sie kein Fan von Hausarbeit sei. Da ist seine Freude umso größer, als sie nach Hause kommen und Francis das Haus auf Vordermann gebracht hat. Beim Einzeldate mit Francis sprühen dann die Funken. "Du gefällst mir schon sehr", sagt er der 26-Jährigen. Als diese ihm beim gemeinsamen Selfie einen Kuss auf die Wange gibt, ist es um ihn geschehen. Er schenkt ihr ein Herz und Jennika muss die Koffer packen.
Martha fühlt sich von Rüdiger vernachlässigtRüdiger (37) aus Südafrika gibt Kira (32) Mähdrescher-Unterricht. Die beiden scheinen sich wohl miteinander zu fühlen. Das spürt auch Martha (37) immer deutlicher. Als die drei gemeinsam wilde Tiere beobachten wollen, kommt es zur Aussprache. Martha fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen, Rüdiger wiederum will bei ihr keinerlei Interesse an ihm gespürt haben. Martha entscheidet kurzum, dass sie ihre Koffer packt. Rüdiger bittet sie daraufhin abzureisen. Da freut sich die Dritte: Kira.
Spannungen in AustralienBei Rainer (60) in Australien ist die Freude zunächst groß bei seinen Hofdamen Saskia (48) und Michaela (52): Ihre Koffer kommen endlich an. Die beiden können sich nun in Schale für den Cowboy werfen. Bei einem Essen mit seinen Freunden fühlt sich allerdings Michaela überflüssig. Rainer scheint nur Augen für Saskia zu haben - und die beiden gehen in der Tat auf Tuchfühlung. Vor einem klärenden Gespräch erspäht Michaela sie in trauter Zweisamkeit im Freien. Sie ist verletzt.