Seite 1 von 3

Feuerinferno tötet 20.000 Schweine in Mastanlage! Feuerwehr kämpft gegen Großrand

Artikel lesen:

Feuerinferno tötet 20.000 Schweine in Mastanlage! Feuerwehr kämpft gegen Großrand
13.04.2024 09:48 von SimoSymbolbild

Tragödie in der Tiermastanlage! In einer Mastanlage in Sachsen-Anhalt kam es zu einem verheerenden Brand, bei dem schätzungsweise 20.000 Schweine ums Leben kamen. Das Großfeuer brach am späten Nachmittag aus und erfasste 10 bis 14 Ställe der weitläufigen Anlage. Die Feuerwehr wurde mit einem Großaufgebot von zwölf Wehren und 150 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung gerufen. Unterstützung erhielten sie von mehreren Tierärzten, die jedoch vielen Tieren nicht mehr helfen konnten. So ist die Lage:

Schwere Löscharbeiten, 64.000 Tiere in der Anlage!

Ein Sprecher der Rettungsleitstelle berichtete, dass zwei Feuerwehrleute während des stundenlangen Einsatzes leicht verletzt wurden. Die Löscharbeiten gestalteten sich bis tief in die Nacht als schwierig, und die Flammen blieben unkontrolliert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: