Seite 1 von 3

Terrorist in Deutschland festgenommen! Zugriff in Dortmund - gefährlicher Islamist von Spezialkräften verhaftet

Artikel lesen:

Terrorist in Deutschland festgenommen! Zugriff in Dortmund - gefährlicher Islamist von Spezialkräften verhaftet
12.04.2024 05:26 von JuliaSymbolbild imago

Terrorist in Deutschland enttarnt! Nach intensiven Ermittlungen hat das Bundeskriminalamt (BKA) am Mittwoch, dem 11. April, in Dortmund ein verdächtiges Mitglied der Terrororganisationen "Liwa Jund al Rahman" und "Islamischer Staat" (IS) festgenommen - er gehörte einer bewaffneten Rebellengruppe an!

Polizei nimmt Islamisten in Dortmund fest

Die Generalbundesanwaltschaft gab bekannt, dass es sich bei dem Festgenommenen um Sohail A. handelt, einen Syrer, dem Kriegsverbrechen zur Last gelegt werden. Nur einen Tag nach dieser Festnahme schlugen die Beamten erneut zu, diesmal in Essen. In Dortmund werden schwere Vorwürfe gegen den Terroristen erhoben. Die "Liwa Jund al Rahman" war eine bewaffnete Rebellengruppe, die seit Anfang 2013 in der Provinz Deir ez-Zor in Syrien aktiv war und sich zum Ziel gesetzt hatte, das syrische Regime gewaltsam zu stürzen, so die Generalbundesanwaltschaft.

Festgenommener Islamist soll als Propagandist fungiert haben

.

Beliebteste Artikel aktuell: