Seite 1 von 3

Amok-Alarm an Deutscher Schule! Bewaffnete Schüler zielen mit Waffe auf Lehrerzimmer

Artikel lesen:

Amok-Alarm an Deutscher Schule! Bewaffnete Schüler zielen mit Waffe auf Lehrerzimmer
11.04.2024 05:34 von SimoSymbolbild imago

Am Morgen wurde ein Großalarm in einer Schule ausgelöst, als ein Fünftklässler (13), dem bereits ein Schulverbot erteilt worden war, mit zwei bewaffneten Freunden vor dem Schulgebäude erschien und ihre Waffen angeblich auf das Lehrerzimmer richteten. Hier alles, was bisher bekannt ist:

Amok-Alarm wegen bewaffneten Schülern

Während der dritten großen Pause wurde der Schulhof sofort evakuiert, und die Schulleitung ordnete über den stellvertretenden Schulleiter an, dass alle Schüler unverzüglich in ihren Klassenräumen bleiben und die Türen verschlossen werden sollen. Kurz darauf trafen acht Einsatzwagen der Polizei in der St.-Josef-Straße ein. Zwei Dutzend Beamte, einige davon mit Maschinenpistolen bewaffnet, positionierten sich am Eingang der Schule. Der Einsatzleiter teilte gegenüber BILD mit, dass zwei der Verdächtigen, beide noch minderjährig, kurze Zeit später erneut in der Nähe der Schule festgestellt wurden. Dabei konnten Spielzeugwaffen sichergestellt werden, und die Verdächtigen wurden von den Beamten vernommen. Schüler der Ganztagsschule berichten, dass der 13-Jährige gezielt ein Mädchen aus seiner Klasse ansprach, obwohl er den Pausenhof aufgrund des Verbots nicht hätte betreten dürfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: