Seite 1 von 3

Heftiger Zwischenfall bei "Bares für Rares": Händler beschädigt Ware und muss Schadensersatz zahlen!

Artikel lesen:

Heftiger Zwischenfall bei "Bares für Rares": Händler beschädigt Ware und muss Schadensersatz zahlen!
10.04.2024 15:12 von PeterSymbolbild imago images/Horst Galuschka

In der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" ereignete sich ein Drama, als einer der Händler versehentlich den Gegenstand zerstörte, der zum Verkauf angeboten wurde. Doch stellt sich die Frage: Muss er ihn deshalb auch kaufen?

Zwischenfall bei "Bares für Rares"

Susanne und Andreas Drengwitz aus Hamburg brachten einen kleinen Spielzeug-Astronauten aus Metall mit ins ZDF-Studio im Pulheimer Walzwerk bei Köln. "Den habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen, ich glaube 1968 oder 69", erzählte der Trödelshow-Kandidat von seiner Kindheit. Auch Moderator Horst Lichter (62) erinnerte sich: "So ein Astronaut war eine Sensation!" Und das Beste daran: Der Blech-Raumfahrer aus den Vereinigten Staaten funktionierte immer noch einwandfrei. Allerdings liegt der Schwerpunkt hier auf dem Wort "noch", denn nur wenige Momente später kam der muntere Spielspaß zu einem abrupten Ende. Zuvor musste das Objekt jedoch den strengen Blicken von Detlev Kümmel standhalten. "Hier kann man von einem sehr guten Zustand ausgehen", bestätigte der Experte. "Es ist laut, es macht viel Krach, es bewegt sich."

Experten schätzen Wert auf niedrigen dreistelligen Betrag

.

Beliebteste Artikel aktuell: