Seite 1 von 3

Hammer-News! Air Berlin vor der Rückkehr? Jahre nach der Insolvenz - Kehrt Air Berlin jetzt ins Fluggeschäft zurück?

Artikel lesen:

Hammer-News! Air Berlin vor der Rückkehr? Jahre nach der Insolvenz - Kehrt Air Berlin jetzt ins Fluggeschäft zurück?
24.01.2024 08:04 von AngelaSymbolbild imago

Im Sommer 2017 erklärte die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin Insolvenz und musste im darauffolgenden Herbst den Flugbetrieb einstellen. Könnte es nun sogar zu einer Rückkehr der Airline ins Fluggeschäft kommen - die Nachrichten verdichten sich!

Markenrechte von Air Berlin gekauft

Die Markenrechte blieben lange ungenutzt, bis Marcos Rossello im Sommer 2023, Gründer der Airline Sundair, die Rechte erwarb und die Marke im Handelsregister eintragen ließ. Ende 2023 wurde sogar eine neue Gesellschaft mit dem Namen „Airberlin Luftverkehrsgesellschaft mbH“ registriert, was erneut Spekulationen über eine mögliche Rückkehr hervorruft. Nach dem Erwerb der Markenrechte äußerte Rossello gegenüber Aerotelegraph, dass noch nicht feststehe, wie die Marke genutzt werde: "Es gibt einige Ideen. Alles ist möglich.“ Er schloss jedoch aus, den Namen seiner bestehenden Airline Sundair zu ersetzen. Obwohl nun eine neue Gesellschaft registriert wurde, bleibt offen, ob Air Berlin wieder als eigenständige Fluggesellschaft zurückkehren wird. Rossello bestätigte lediglich die Gründung der Gesellschaft, um den Markenschutz nicht verfallen zu lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: