Seite 1 von 3

Die Welt lacht über Deutschland! Ausländische Presse zerreißt deutsche Wirtschaft!

Artikel lesen:

Die Welt lacht über Deutschland! Ausländische Presse zerreißt deutsche Wirtschaft!
23.02.2024 20:46 von FrankSymbolbild imago

Renommierte internationale Medienhäuser sind sich einig: Die deutsche Wirtschaft steckt in einer Krise. Die "New York Times" berichtet unter Berufung auf Industrie-Präsident Siegfried Russwurm (60), dass das einstige Kraftwerk Deutschland sich "im Stillstand" befindet. Deutschland hatte im vergangenen Jahr das langsamste Wachstum unter den 20 Euro-Ländern, und die industrielle Produktion fiel fünf Monate in Folge - die Welt lacht über uns!! Lesen Sie hier, was das Ausland über uns denkt:

Kritik aus dem Ausland - Wie schlecht steht es um die deutsche Wirtschaft?

Die US-Zeitung stellt fest, dass die Erkenntnis zunimmt, dass es Deutschland nicht gelungen ist, seine Industrie ausreichend flexibel und digital kompetent auszustatten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein großes Problem sei der Mangel an heimischen Energiequellen, und das Land sei auf Importe angewiesen, um seine industrielle Basis aufrechtzuerhalten. Die "Neue Zürcher Zeitung" aus der Schweiz bemerkt, dass Deutschland seit den Sozialreformen von Kanzler Gerhard Schröder nicht mehr auf solides Wachstum und politische Stabilität zählen könne. Der einstige Wachstumsmotor sei zum Bremsklotz geworden, und die Furcht gehe um, dass das Land seine engsten Partner nach unten ziehe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: