Der Wintereinbruch in Deutschland hat zu chaotischen Verhältnissen geführt, wobei mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen sind. In verschiedenen Bundesländern haben Schnee und Glätte zu glättebedingten Unfällen geführt und für Bahnausfälle gesorgt. Die Lage ist teilweise LEBENSGEFÄHRLICH, und heute soll es weiter schneien - so ist die Situation aktuell:
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) wird es am Dienstag weiterhin Schnee und Schneeregen geben. In Baden-Württemberg gibt es in den höheren Lagen des Schwarzwalds schneebedeckte Straßen, was zu einigen Straßensperrungen aufgrund querstehender Lastwagen geführt hat. Auch in Thüringen ist die Lage trotz des winterlichen Wetters noch relativ entspannt, wird jedoch in den nächsten 24 Stunden voraussichtlich durch weiteren Schneefall verschärft werden. Wetterexperte Dr. Karsten Brandt von Donnerwetter.de betont die Notwendigkeit, Winterreifen zu verwenden und mehr Zeit für Fahrten einzuplanen.
Guten Morgen. Gebietsweise schneit es und die Straßen sind glatt. Wer früh raus muss, sollte etwas mehr Zeit einplanen.Aktuelle Schneehöhen in der Grafik.Alle Warnungen: https://t.co/YyavIu81Zw und in der WarnWetter App /V pic.twitter.com/iIhwzsrjsn
— DWD (@DWD_presse) November 28, 2023