Seite 1 von 3

Deutsch Bank schließt alle Filialen! Kein Bargeld mehr - das ist der Grund!

Artikel lesen:

Deutsch Bank schließt alle Filialen! Kein Bargeld mehr - das ist der Grund!
19.11.2023 07:26 von TorbenSymbolbild imago

Ein bedeutender Schritt steht bevor, der das Bankwesen in Deutschland möglicherweise grundlegend verändern könnte. Deutsche Bank kündigt an, sämtliche ihrer Filialen in Deutschland bis auf die Hauptgeschäftsstelle zu schließen. Diese Entscheidung wirft Fragen auf - was ist der Grund?

Aktuelle Situation veranlasst Bank zu ungewöhnlichem Schritt!

Ein Sprecher gab bekannt, dass der Grund für diesen ungewöhnlichen Schritt im vergangenen Jahr liegt. Obwohl Bargeld nach wie vor beliebt ist, verzeichnete die Bank eine erstaunlich geringe Nachfrage in ihren Geschäftsstellen. Es war überraschend, dass im Durchschnitt nur zwei Kunden pro Stunde die Bank aufsuchten. Die Entscheidung der Raiffeisenbank Hochtaunus , alle ihre Filialen in Deutschland zu schließen, wird jedoch die Bargeldversorgung nicht beeinträchtigen. Die Bank plant, die Bedürfnisse ihrer Kunden durch Kooperationen mit Einzelhandelsketten wie Rewe, Penny und dm zu erfüllen. Kunden können also weiterhin Bargeld beziehen, jedoch nicht mehr in einer typischen Bankumgebung. Dieser drastische Schritt wirft eine größere Frage auf: Könnte das der Anfang vom Ende der Bargeld-Ära sein? Banken in Deutschland werden zunehmend digitaler

.

Beliebteste Artikel aktuell: