Seite 1 von 3

Insolvent! Fiasko für "Höhle der Löwen"-Investoren - Kofler und Dümmel haben sich verzockt!

Artikel lesen:

Insolvent! Fiasko für "Höhle der Löwen"-Investoren - Kofler und Dümmel haben sich verzockt!
24.07.2023 14:10 von OlgaSymbolbild imago

Schock! Der größte Erfolg der TV-Show "Die Höhle der Löwen" ist geplatzt! Die "Social Chain AG" hat heute Insolvenz angemeldet und beendet damit das gemeinsame Abenteuer von Ralf Dümmel und Georg Kofler. Kofler hat seinen Chef-Posten bei "Social Chain" mit sofortiger Wirkung niedergelegt - was bedeutet das jetzt für die Sendung und die beiden Investoren?

Firma von "Höhle der Löwen"-Investoren meldet Insolvenz an

Allerdings bleibt Ralf Dümmel und seine DS Gruppe von der Insolvenz unberührt. Insider-Informationen zufolge arbeitet der Investor sogar im Hintergrund daran, den Deal ungeschehen zu machen und die Zeit zurückzudrehen. Es scheint jedoch, dass Ralf Dümmel bei dem Geschäft mehr Geld verloren hat, als er für seine Firmenanteile bekommen hat. In einem Statement erklärt er, dass zum Unternehmertum auch Herausforderungen und nicht nur positive Nachrichten gehören. Im Oktober 2021 hatten Ralf Dümmel und Georg Kofler große Pläne für die Zusammenarbeit. Dümmel verkaufte seine Firma "DS Produkte" an Kofler, der Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der "Social Chain AG" ist. Der Kaufpreis betrug rund 220 Millionen Euro, und ein Viertel dieser Summe soll an Dümmel gehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: