Details dieses Streits waren dann 2014 im australischen Dschungel erörtert worden, als Corinna im RTL-Dschungecamp mit ihrem Ex-Mann abrechnete. Sie hatte in der Sendung behauptet, Jürgen habe sich nach der Trennung von ihr einfach nicht mehr um den eigenen Sohn gekümmert. "Der Jürgen, der hat sich null gekümmert. Null, seitdem er seine neue Frau hat. Da sind Sachen passiert, die erzähle ich jetzt lieber nicht. Da sind Sachen passiert, die waren menschlich unterirdisch" warf Corinna Jürgen in der Show vor. Angeblich habe Jürgens neue Frau Ramona die Kontakte zu seinem Sohn blockiert.
"Der Fabian war nicht einmal auf Mallorca eingeladen. Es ist so ungerecht dem Kind gegenüber", gab Corinna damals weiter zu Protokoll.
Zwar hatte Jürgen Drews nach der Sendung zu dem Thema Stellung genommen und seine Sicht der Dinge geschildert. Klar scheint jedoch, dass das Verhältnis von Vater und Sohn bis zum heutigen Tage weiter zerstritten ist. Schon vor Jahren habe Fabian seinem Vater klargemacht, dass das Tischtuch zwischen ihnen komplett zerschnitten ist. Denn der Sohn des Sängers verzichtetet gegen einen Abfindungsbetrag von 50.000 Euro "auf sein gesetzliches Erb- und Pflichtteilsrecht". Dies bedeutet, dass bei einem Tod des Schlagersängers das ganze Vermögen an Jürgens aktuelle Ehefrau Ramona und die 1995 geborenen Tochter Joelina aus Jürgens Ehe mit Ramona gehen wird. Offenbar ist eine Versöhnung von Vater und Sohn also ausgeschlossen. Und nur wenige Fans wissen über diesen Familienkonflikt des "Königs von Mallorca" Bescheid.